ein schönes Fest

Tag des offenen Bienenstocks

 

Der Wetterbericht verhieß nicht gerade einen schönen Sonntag. Es kam aber anders und wir hatten einen traumhaften Tag im Paradiesgarten.

 Tag des offenen Bienenstocks

Zahlreiche Gäste ließen es sich nicht entgehen mehr über die Bienen zu erfahren und bei einem Kaffee und Kuchen gemütlich zu plaudern. Es kamen aber auch einige Imker und man tauschte sich über Erfahrungen und den neuesten Trends aus.

 Kinder beim Kuchenessen

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern und Unterstützern, die diesen tollen Tag erst ermöglicht haben und den Präsidenten des Landesverbandes für seinen Besuch.

 Präsident Landesverband

 

Zurück

 
im April

Die ersten gößeren Eingriffe bei den Bienen!

 

Alte Waben bei der Kirschblüte entnehmen und Mittelwände einhängen. Bei Zweiraumüberwinterung Zargentausch durchführen. Eine Woche nach einsetzen der Kirschblüte, bei gutem Wetter und bei guter Tracht, Baurahmen einhängen und erweitern!