Den Bienen hlefen

Viele wollen gegen das Bienensterben etwas unternehmen und mieten sich einen Bienenstock oder stellen einen eigenen in den Garten. Diese gut gemeinte Hilfe kann aber mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Sie wollen den Bienen helfen?

- Unterstützen Sie die Imker in ihrem Heimatort durch den Kauf regionaler Produkte.

- Werden Sie unterstützendes Mitglied im Imkerverein, Sie helfen so den Bienen und können

an Informationsveranstaltungen teilnehmen, bekommen Auskunft vom Profi und Ihnen

werden Aktivitäten rundum die Bienen und für die Familie geboten!

- Halten sie selbst Bienen, machen sie eine Kurs und lassen sie sich vom Imkerverein dabei unterstützen.

Informationen:

Markus Themel, Tel. 06641 5180o66 / E-Mail: markus.themel@gmail.com

Pressetext: Ein Paradies für Insekten und Bienen

Hier geht es zum Pressetext (einfach anklicken)

Schmetterling im  Paradiesgarten

im März

Die ersten Arbeiten bei den Bienen!

Futtervorrat kontrollieren, Wabensitz mittig ausrichten, Böden reinigen, auf Weiselrichtigkeit kontrollieren und schwache und kranke Völker entfernen.