Imkerstammtisch Mai 2013

Das war der Imkerstammtisch, am 10. Mai 2013 im Gasthof Bräu in Kirchberg.

Ein schöner Abend, der mit einer Mitgliederehrung begonnen hat.

Der Vereinsobmann und die Schriftführerin übereichten einem unserer Gesundheitswarte, Peter Koidl die Ehrung für seine Vereinsverdienste und dem Einsatz für die Bienen.

Ein besonderes Dankeschön erging an den ehemaligen Obmann Herbert Obermoser für seinen Jahrelangen Einsatz und die engagierte Arbeit für den Bienenzuchtverein Kitzbühel und Umgebung.

Ehrungen beim Stammtisch
Nach den Ehrungen folgte ein Spannender Vortrag zum Thema Jungvolkbildung, der durch Wanderlehrer Fritz Soder sehr interessant und Lehrreich gestaltet wurde.

Vortrag Jungvolkbildung / Fritz Soder
Nach der tollen Präsentation gab es noch zahlreiche Diskussionen und ein gemütliches Beisammensein.

Stammtisch

im März

Die ersten Arbeiten bei den Bienen!

Futtervorrat kontrollieren, Wabensitz mittig ausrichten, Böden reinigen, auf Weiselrichtigkeit kontrollieren und schwache und kranke Völker entfernen.