wir trauern um

Christian Aufschnaiter ist am 21.07.2020, im 88 Lebensjahr verstorben

Christian war ein erfahrener Imker, der für seine Bienen gelebt hat. Voller Stolz zeigte er interessierten sein Bienenhaus und auch ein altes Hinterbehandler-system, welches er nebenbei noch aus nostalgischen Gründen bewirtschaftet hatte. Christian hatte die Chance noch im höheren Alter zu imkern, dank der Hilfe die ihm zwei Imker zukommen ließen, „Danke“ an dieser Stelle dafür! Er war stets bei allen Versammlungen, wo er sein Wissen und seine Erfahrungen einbrachte. Auch Neuerungen in der Imkerei begegnete er mit Begeisterung und Freude.

 

Wir werden ihn, mit seinem freundlichen Wesen vermissen und wünschen ihm alles Gute auf seinem letzten Weg.

 

Unser aufrichtiges Beileid an seine Familie, Angehörigen und seine Freunde.

Bienenhaus

 

PARTE

Zurück

 
im April

Die ersten gößeren Eingriffe bei den Bienen!

 

Alte Waben bei der Kirschblüte entnehmen und Mittelwände einhängen. Bei Zweiraumüberwinterung Zargentausch durchführen. Eine Woche nach einsetzen der Kirschblüte, bei gutem Wetter und bei guter Tracht, Baurahmen einhängen und erweitern!